Gästebuch

Ich freu mich auf deine Zeilen! Ins Gästebuch eintragen

Name: roger
Datum: 29.08.2006 16:54  
Nachricht: hallo frank

tolle seite, habe gerade gesehen, dass du ja einen link auf meine hp hast.
ich hoffe es geht dir weiterhin sehr gut. trotz diesen miesen wetter. also noch eine schöne woche

gruss

roger
Kommentar:
Name: Ulrike
Datum: 26.08.2006 18:45  
Nachricht: Hallo Frank!
Beim Lesen ihres Tagebuchs ist mir ihre Schilderung des ganzen Verlaufs fast ident mit dem Krankheitsverlauf meines Sohnes (23J.), der seit Nov. 05 die Diagnose Hodenkrebs hat, vorgekommen.
Aufgrund starker Rückenschmerzen begab er sich in ärztliche Behandlung. Es wurde jedoch sofort ein Ultraschall veranlasst und ein 8 cm großer Schatten auf der Bauchspeicheldrüse u. Flecken auf der Leber entdeckt. Nach dem Ausschlussprinzip (kein Bauchspeicheldrüsenkrebs, kein Magenkrebs) kam die Diagnose Hodenkrebs(reifes Teratom mit Seminom) mit dieser riesigen Lymhknotenmetastase im Bauchraum, Lungen- und Lebermetastasen (ß-HCG 1,5 Mio). Nach der Hoden-OP sollte sofort mit einer 4-zykligen BEP-Chemo gestartet werden. Leider fing diese große Metastase zu bluten an, und nur eine 6-std. Notoperation (4 l Blut im Bauchraum) mit Entfernung der Milz und eines Teils des Dickdarms rettete meinem Sohn das Leben. Bereits 9 Tage nach diesem Notfall war dann endlich Chemostart. Der Verlauf war eigentlich zufriedenstellend, die Nebenwirkungen hielten sich trotz der anfänglichen Schwäche durch die große OP in Grenzen. Der Tumormarker war nach den 4 Zyklen auf 20 und leider stieg dieser wieder innerhalb von 8 Wochen und auch auf dem PET-CT waren noch 2 kleine aktive Herde auf der Leber zu erkennen. So wurde auch ihm zumindest ein Zyklus Hochdosis (7 Tage mit Carboplatin, Etoposid und Ifosfamid) vorgeschlagen. Nach 1 normalen Zyklus TIP-Chemo wurden die Stammzellen geerntet, und es folgte ein 2. Zyklus TIP. Von 9. Juni (Beginn der Fußball-WM-die beste Ablenkung!) bis 7. Juli d.J. befand er sich in Quarantäne. Der Chemostart musste allerdings wg. einer Angina auf 14.6. verschoben werden. Seine Blutwerte haben sich nach der KMT außergewöhnlich rasch wieder erholt, und auch das ß-HCG, das bereits vor der Hochdosis schon auf 4,8 war, ist weiter gesunken. Während der HD traten kaum Nebenwirkungen auf (lediglich ein bisschen Durchfall). Nächste Woche ist jetzt Nachuntersuchung mit PET-CT und wir hoffen, dass alles nun endlich überstanden ist.
Kommentar:
Name: Dominik
Datum: 26.08.2006 18:45  
Nachricht: Hallo Frank
ich bewundere dich wie du es geschafft hast diesen schwierigen weg zu meistern und den krebs zu besiegen.
Ich habe die gleiche Diagnose und stehe jetzt kurz vor der Hochdosis-chemotherapie.Deine Homepage hat mir Mut gemacht für die schwierige zeit die auf mich zu kommt.VIELEN DANK DAFÜR.
Ich Wünsche dir alles liebe und gute,und genisse das leben.
liebe grüsse
Dominik aus der schweiz
Kommentar:
Name: harald Kravanja
Datum: 26.08.2006 18:41  
Nachricht: Hallo Frank,
bin selbst seit 4 Monaten Betroffener.(Seminom pt1 T0, N0, M0)
Ich freue mich über deine Genesung, der Tumor war ja schon weit fortgeschritten.
Ich glaube es ist am wichtigsten, die Männer darauf hinzuweisen das die ständige Kontrolle der eigenen Hoden lebenswichtig ist.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Solche homepages sind sehr wichtig für uns Betroffene.
Harry aus Salzburg
Kommentar:
Name: Hodentumor
Datum: 26.08.2006 18:41  
Nachricht: Ein Betroffener wünscht dir alles gute und findet deine Website super. Nur so können wir gemeinsam weiteren Betroffenen Mut machen. Krebs ist besiegbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar:
Name: Jens Heinz
Datum: 26.08.2006 18:56  
Nachricht: Hallo Frank,

ich habe jede Zeile auf deiner Seite gelesen. Dein zunächst Leidens- und jetzt wieder Lebensweg macht nicht nur Betroffenen Mut, sondern zeigt auch vermeintlich gesunden Menschen Wege auf, noch bewusster und sinnvoller das eigene Leben zu gestalten. Gut, dass es dich gibt.

Schöne Grüße aus Farnstädt

Jens
Kommentar:
Name: Doreen Rentzsch
Datum: 26.08.2006 18:41  
Nachricht: Hallo Frank,

ich habe soeben deinen Leidensweg über diese schwere Krankheit gelesen.
Ich fand es wirklich sehr beeindruckend wie du das alles bewältigt hast.
Ich wünsche dir für den Rest deines Lebens alles Glück auf dieser Welt.
liebe Grüße,
Doreen
Kommentar:
Name: Frank Stabenau
Datum: 26.08.2006 18:41  
Nachricht: Das Gästebuch ist hiermit eröffnet.
Ich freue mich über viele nette Einträge.


Viele Grüße
Frank
Kommentar:
31-38 von 38